Für Kinder

  • Inge Weidentraum: Ich, Mama und die Schatten-Menschen
    Wie kann ein Leben mit einer “Vielen-Mama” – einer Mutter, die “viele” ist, die durch Dissoziation mit mehreren Persönlichkeiten in einem Körper lebt – aussehen? Für Kinder, Eltern und Großeltern, aber auch Menschen, die beginnen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, um Mut zu machen, sich zu unterstützen, Entlastung im Alltag zu organisieren und einfach Spaß beim Lesen zu haben.
    https://www.zwiebelzwerg-kinderbuch.de/shop.htm
  • Marie Wabbes/Renate Hübsch
    Ich dachte, du bist mein Freund. Kinder vor sexuellem Mißbrauch schützen: Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen
    Ein Bilderbuch als Hilfe zum Gespräch mit Kindern über die Gefahr des sexuellen Missbrauchs.Wie schütze ich mein Kind vor Übergriffen? Wie kann ich mein Kind stark machen gegen die Gefahr des Missbrauchs? Unsere Kinder müssen lernen, Gefahren zu erkennen, und sie brauchen Möglichkeiten, sich zu schützen. Marie Wabbes bietet mit ihrer Geschichte vom kleinen Bären und seinem “Freund”, dem großen Wolf, eine Hilfe, mit Kindern über die Gefahr des sexuellen Missbrauchs zu sprechen.
    https://lbib.de/Ich-dachte-du-bist-mein-Freund-Kinder-vor-sexuellem-Missbrauch-schuetzen-9837
  • Ilona Lammertink, Nynke Talsma
    Für das Geheimnis bin ich zu klein.
    Dieses einfühlsame, warme Bilderbuch zum Thema Missbrauch macht das Unaussprechliche für die Kleinen aussprechbar. Es wurde von einer erfahrenen Kindertherapeutin geschrieben und enthält einen erklärenden Anhang. Das schlechte Geheimnis ist ein unangenehmes „Streichelspiel“ mit dem jugendlichen Babysitter.
    https://www.oetinger.de/buch/fuer-das-geheimnis-bin-ich-zu-klein/9783770700523
Gefördert / Unterstützt: